Sektionen des GAK


Eisstocksport


Am 14.12.1902 der GAK beginnt mit dem Eisstocksport!

 

Der GAK beginnt an diesem Sonntag auf der vereinseigenen Bahn am GAK-Platz mit dem Eisschießen. Ausgenommen an Sonn- und Feiertagen stand die Bahn den  Vereinsmitgliedern täglich zur Verfügung. Geplant war damals eigentlich auch eine Weitervermietung an andere Vereine. Anton Blaschek entwarf als gewählter Sportwart dieser Sektion sogar eine eigene Spielordnung. So richtig durchgesetzt hat sich die Sache aber nicht, denn die Sektion bestand nur wenige Wochen.

 

Anton Blaschek übte in dieser Zeit nicht nur die Funktion des Sportwartes für "Eisstockschießen", sondern auch die des Sportwartes

für die Leichtathletikabteilung aus. Darüber hinaus war er auch Kapitän der 1. Fußballmannschaft.

Lebenslauf von Anton Blaschek > LINK